Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-LVT/S KEG VT 3.04


 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
TexEx
Best.-Nr.: 

DK1525

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Burgenlandbahn GmbH wurde 1998 als gemeinsame Tochtergesellschaft der DB Regio AG (70% Anteile) und der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft (30% Anteile) gegründet. Die LVT/S der KEG bedienten dort einige Nebenstrecken, u.a. Klostermansfeld - Wippra, Naumburg - Teuchern oder Merseburg - Querfurt. Der Triebwagen gibt das typische Aussehen der Burgenlandbahn-LVT/S wieder. Dieses Fahrzeug ist auch im Sparset DK1522_Trend enthalten.

Das Modell ist vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung. Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand) kann optional installiert werden, sollte aber nur ab EEP-Version 3.0 und auf rechenstarken PC-Systemen zum Einsatz kommen. Das Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind fünf verschiedene Fahrtziele anwählbar. Diese können mit dem Tool "TexEx" an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Lieferumfang:
  • KEG_VT_3_04.gsb
Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1’A’
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die "Deutsche Waggonbau AG" (kurz DWA, heute teil der "Bombardier Transportation") die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche "Macke" in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Best.-Nr.:

 DK1525

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche V.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverkeh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrkartenautomaten verschiedener BahngesellschaftenFahrkartenautomaten verschiedener Bahngesellschaften
Beschreibung: Fahrkarten-Automaten der DB, ÖBB, SBB, BVG, DVB-Dresden, WVM-Würzburg, RMV-Offenbach insgesamt 10 StückLieferumfang:Resou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss NaccoVierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss Nacco
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sggnss von Nacco enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfang:Nacco_Sgg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselelektrischer Triebwagen VT 643 2 Aachener VekehrsverbundDieselelektrischer Triebwagen VT 643 2 Aachener Vekehrsverbund
Beschreibung:Für den Einsatz im S-Bahn ähnlichen Nahverkehr und für Regionalstrecken des Aachener Verkehrsverbundes kommen Triebwagen der Baureihe 643 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VITalent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VI
Beschreibung: Seit dem 16. Dezember 2007 bestreitet die NWB auf der reaktivierten KBS 127 von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge den Personennahverkehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7
Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn am 27. August 2007 verkehrten auf Initiative der Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) und des Putlitz-Pritzwalker Eisen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen	VT 734 und 738 der NEB Ep V und VITalent Triebwagen VT 734 und 738 der NEB Ep V und VI
Beschreibung: Die Niederbarnimer Eisenbahn AG (NEG) beschaffte für den Betrieb auf den Stecken Berlin-Karow – Groß Schönebeck/We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe